Mini Beamer Highlights von der CES 2016

By | Februar 29, 2016

Die CES ist bekannt dafür, jedes Jahr neue Maßstäbe in Sachen Technik zu setzen. Wir präsentieren dir in diesem Blogpost die neuesten Trends in Sachen Projektoren & Mini Beamer. Eins verraten wir vorweg: Es wird kleiner & schöner!

Highlight #1: Sony MP-CL1

Der Sony MP-CL1 ist 15 cm lang, 8 cm breit und mit 1,3 cm hauchdünn. Das Gerät projiziert trotz der sehr geringen Größe 720p. Neben dem HDMI-Eingang ist das Gerät auch MHL-kompatibel und kann per Wlan mit anderen Geräten verbunden werden. Der integrierte Akku schaft bis zu zwei Stunden durchgehendes Filmvergnügen. In den USA gibt es das Gerät schon, in Europa müssen wir uns noch etwas gedulden. Sobald mehr Infos zu diesem Beamer bekannt werden, informieren wir dich natürlich darüber.

Highlight #2: Life Space UX Kurzdistanzbeamer

Das ist wirklich cool: Im Gegensatz zu herkömmlichen Beamern wird der neue Kurzdistanzbeamer von Sony direkt vor die Wand, bzw. vor die zu projizierende Fläche gestellt. Das Gerät sieht aus wie ein kleiner weißer Kasten. Diese Art der Projektionstechnik ist sehr praktisch, da es nicht nötig ist, eine geeignete Position für den Beamer zu finden. Einfach direkt vor die Wand stellen und los geht’s.

Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis alle neuen Innovationen der CES in die europäischen Läden kommen. Einige Innovationen kannst du schon jetzt genießen: So gibt es Kurzdistanzbeamer schon heute zu kaufen! Natürlich projizieren diese nicht auf so ultra-kurzer Distanz wie der Life Space UX, es ist aber trotzdem eine Verbesserung im Vergleich zu normalen Projektoren. Wir empfehlen dir einen Blick in die Liste der meistverkauften Kurzdistanz-Beamer. Auf dieser Seite erfährst du nicht nur, welche Kurzdistanz-Beamer derzeit besonders beliebt sind, sondern auch wie die Teile funktionieren.

kurzdistanz_beamer_bestseller